Alpine Herbsttöne

Im wahrsten Sinne musikalisch umrahmt hat unser Alphorn­trio am Sam­stag, 15. Okto­ber 2022 die 11-Uhr-Konz­ert­stunde im ORF Lan­desstu­dio Vorarl­berg. Anlass war der Heimath­erb­st“, zu dem das Vorarl­berg­er Volk­slied­W­erk und der ORF jährlich im Okto­ber einlädt.

Ein schön­er Teil der hiesi­gen Volksmusik­szene stellt sich dann in Dorn­birn ein. Erfreulicher­weise auch etliche Kinder- und Jugend­grup­pen aus den Musikschulen. Unser­er­seits waren Elis­a­beth Bröll und San­dro Kemter, gemein­sam mit ihrem Coach Andreas Schuchter, mit von der Par­tie und ver­legten“ ihre alpinen Klan­grohre von Anfang an quer über die Bühne. Stim­mungsvoll musiziert haben sie zum Auf­takt und zum Abschluss der Ver­anstal­tung, die auf Radio Vorarl­berg live zu ver­fol­gen war.


Aktuelles


Freitag, 2. Dez. 2022

Guitarra de Invierno

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Aktuelle Richtlinien vom 12.9.2022



Erfolgreiches Zusammenspiel
MusikschuledirektorInnen auf Klausur

Gruppensieg in Wels
Die Tage um den 22. Oktober 2022 wurden zu einem erfolgreichen Wochenende für unser Trompetenquartett „Quattro Farabutti“.

Chor- und Orgeltage
Im Rahmen der Hohenemser Chor- & Orgeltage bespielte das Ensemble „Mixed Horns“ den sakralen Raum der Pfarrkirche St. Karl.





Close
Close