Barocke Musizierfreude

Am Mittwoch, dem 10. April gestal­teten unsere Schü­lerIn­nen ein kleines, aber feines Kirchenkonz­ert in der Pfar­rkirche St. Niko­laus in Altach.

Zu hören waren Solis­ten, Ensem­bles und Chöre der Klassen Yuka Kitano (Orgel), Ange­li­ka Kopf-Lebar und Maria Pon­satí Romero (Gesang), Natalia Téllez Ramirez (Quer­flöte), Andrea Sohm (Block­flöte), Wolf­gang May­er und Judith Susana (Vio­lon­cel­lo), Wan­da Var­ga, Ruth Konzett, Ulrike Müller, Szi­lard Szigeti, Eszter Tibold (Vio­line) und Mar­cus Hue­mer (Kon­tra­bass). Das 33-köp­fige Schüler-Pro­jek­torch­ester musizierte unter der Leitung von Markus Pfer­sch­er. Die zahlre­ichen Zuhör­er kon­nten sich ­sowohl über bekan­nte, als auch unbekan­ntere Werke der Barock­musik erfreuen und für eine Stunde dem hek­tis­chen All­t­ag entkommen.

Die Musik­erIn­nen beim Schlussapplaus

Aktuelles


Donnerstag, 21. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "The Dudas"

Szene, Wien


Freitag, 22. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "Soloflair"

Szene, Wien



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 11. Okt. 2021



Orgel plus - Musikschullehrende konzertieren
14 Lehrkräfte der tonart Musikschule gestalteten am Sa, 9. Oktober 2021 das Konzert „Orgel-Plus“ in der Pfarrkirche St.Karl


Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.

3+1 gratis – Konzert im Bildungshaus Batschuns
Das Gitarrenquartett „3+1 gratis“ erarbeitete ein Konzertprogramm, am 10. September im Bildungshaus Batschuns aufgeführt wurde


Close
Close