CD-Präsentation

Wolf­gang Fritzsche, langjähriger Gitar­ren­päd­a­goge an unser­er Schule, hat vor sein­er Pen­sion­ierung im ver­gan­genen Feb­ru­ar mit neun fort­geschrit­te­nen Schü­lerIn­nen ein ganz beson­deres Pro­jekt ver­wirk­licht: Im Ton­stu­dio von Lehrerkol­lege Klaus Raidt wur­den 14 Eigenkom­po­si­tio­nen der Schüler­Innen einge­spielt und eine CD mit dem ­Titel Sait­enkon­traste“ pro­duziert. Am Fre­itag, dem 16. Novem­ber 2018 wurde diese CD orig­inell präsen­tiert: Nach einem kurzen Hör­beispiel gaben die jun­gen Kün­st­lerIn­nen ihre eige­nen Stücke – von klas­sisch, blue­sig, rock­ig, bis zur gesun­genen Pop-Bal­lade – live zum Besten und kom­men­tierten sie zur Freude des Pub­likums auch selb­st. Neben Eltern und vie­len Fre­un­den war auch der Vor­sitzende der Gen­er­alver­samm­lung, Bürg­er­meis­ter Dieter Egger mit Gat­tin, unter den Gästen.

Wolf­gang Fritzsche mit seinen SchülerInnen