Emser Sommer Openair 2020

Ein Som­mer so ganz ohne Konz­erte ist nur schw­er vorstell­bar. Der VfB Hohen­ems hat sich daher entschlossen, ein Woch­enende im August mit musikalis­chen High­lights zu veranstalten. 

Von Fre­itag 14. 8. bis Son­ntag 16. 8. fand im Her­ren­ried­sta­dion das 1. Emser Som­mer Open Air statt, bei dem auch zwei Bands der Musikschule beteiligt waren. 

Musik-High­lights im Her­ren­ried­sta­dion

Zahlre­iche Emser Bands sorgten an drei Tagen im Her­ren­ried­sta­dion für Stim­mung. Den Auf­takt am Fre­itag machte unsere Big­band unter der Leitung von Jan Ströh­le. Das anfangs noch etwas spär­lich beset­zte Audi­to­ri­um freute sich umso mehr über den prächti­gen Big­band-Sound und bejubelte auch die Sän­gerin Felic­i­tas Plon­er (Klasse Vio­la Ess-Pfef­fer­ko­rn), die bei drei Titeln als Solistin mitwirk­te. Die tonart Big­band zeigte sich in aller­größter Spiel­laune, war es doch ihr erster Auftritt nach dem Lockdown.

Die tonart Big­band unter der Leitung von Jan Ströhle

Am Sam­stag eröffnete die Band The Dudas“ (Leitung Isabel­la Pinc­sek) den Abend. Die vier jun­gen Musik­erIn­nen (Zoé-Julie Kalin, Flo­ri­an Fritz, Simon Rapp, Jonas Ströh­le) hat­ten sich über die Som­mer­wochen mächtig ins Zeug gewor­fen, um ihr Reper­toire zu erweit­ern und eine ganze Stunde zu gestal­ten. Das Pub­likum zeigte sich zurecht begeis­tert von unseren engagierten Bands. Bravo!

The DUDAS” auf der Bühne

Video vom Auftritt der the DUDAS”:
https://​www​.face​book​.com/​thedu…

Aktuelles


Samstag, 4. Mai 2024

Tag der offenen Tür

Musikmittelschule Götzis



Stellenausschreibung
im Fach Schlagwerk 80 - 100 %


Starke Bigband lud zum Dinner
Bestens aufgestellt wurde unter der Leitung von Jan Ströh­le höchst erfrischend musiziert.


Jakob Mathis - "ausgezeichnete" Oberstufenprüfung Klavier
Einmal mehr steht Jakob Mathis im Mittelpunkt.


Close
Close