Emser Vorweihnacht

Bere­its zum 2. mal fand am Fre­itag den 6. Dezem­ber die von der WIGE und der Hohen­emser Gas­tronomie ins Leben gerufene Vor­wei­h­nacht statt.

Die beteiligten Geschäfte in der Innen­stadt hat­ten an diesem Abend bis 21.00 Uhr geöffnet und boten den Kun­den ein beson­deres Einkauf­ser­leb­nis mit Live­musik, Verkauf­sstän­den und gemütlichen Feuer­schalen vor den Geschäften. Auch in den ver­schiede­nen Lokalen waren die Tis­che bis auf den let­zten Platz gefüllt.

Das Hor­nensem­ble Cor­net­tos“ und das Trompe­ten­quar­tett der tonart Musikschule waren an diesem schö­nen und kalten Dezem­ber­abend in und vor den ver­schiede­nen Geschäften und Lokalen zu hören, und erfreuten die zahlre­ichen Besucherin­nen und Besuch­er mit Wei­h­nachts- und Adventsmusik._SI

Das Trompe­ten­quar­tett der tonart Musikschule
Die Cor­net­tos

Aktuelles


Donnerstag, 21. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "The Dudas"

Szene, Wien


Freitag, 22. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "Soloflair"

Szene, Wien



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 11. Okt. 2021



Orgel plus - Musikschullehrende konzertieren
14 Lehrkräfte der tonart Musikschule gestalteten am Sa, 9. Oktober 2021 das Konzert „Orgel-Plus“ in der Pfarrkirche St.Karl


Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.

3+1 gratis – Konzert im Bildungshaus Batschuns
Das Gitarrenquartett „3+1 gratis“ erarbeitete ein Konzertprogramm, am 10. September im Bildungshaus Batschuns aufgeführt wurde


Close
Close