Entwicklung im tonart-Team

Frau Mag. Michaela Nestler ging mit Schul­jahre­san­fang in Bil­dungskarenz und studiert seit Herb­st 2019 an der Uni Inns­bruck Erziehungswis­senschaften. Wir hof­fen, dass dieses Jahr der Weit­er­bil­dung für Michaela ergiebig im Erlan­gen von neuem Wis­sen ist und sie im Herb­st 2020 wieder mit viel Élan und Taten­drang an unser­er Musikschule wirken wird.

Im Herb­st hat Frau Isabel Roe­mer zu unter­richt­en begonnen. Sie studiert am Vorarl­berg­er Lan­deskon­ser­va­to­ri­um und betreut die Schüler von Frau Mag. Michaela Nestler in Hohenems.

Eben­falls begrüßen durften wir mit Schul­jahre­san­fang Her­rn Emanuel Treutwein im Fach Gitarre. Auch er ist Stu­dent am Vorarl­ber­gr Lan­deskon­ser­va­to­ri­um.

Isabel und Emanuel sind bei­de wohn­haft in Feld­kirch und im drit­ten Studienjahr.

Aktuelles


Montag, 21. Sep. 2020

Unterrichtsbeginn 2020/21

21. bis 25. Sep. (KW 39)



Aktueller Stand der Corona Ampel

ab KW 38 gelten für die Musikschule die Richtlinien der Farbe GELB auf der Corona-Ampel.



Emser Sommer Openair 2020
Von 14. bis 16. August fand das 1. Emser Sommer Open Air statt, bei dem auch zwei Bands der Musikschule beteiligt waren.


Lecher Musikantentag 2020
Heuer bere­its zum dreizehn­ten Mal ver­anstal­tete das Vorarl­berg­er Volk­s-lied­w­erk im Som­mer einen Musikan­tentag in Lech am Arl­berg.


Benefizkonzert
Vier junge PianistIn­nen aus den Klassen Károly Gáspár und Veroni­ka Gillitzer musizierten für vom Lock­down betrof­fene Kün­st­lerIn­nen



Anmeldungen

In folgenden Fächern können – bei Anmeldung bis 2. Oktober – noch Unterrichtsplätze vergeben werden:


- Kinderchor
- Musikkunde
- Streichinstrumente

Close
Close