Erfolgreiche CD-Präsentation

Mit dabei waren der Götzn­er Cadil­lac Jazz Chor & die Lehren­den der Jazz- und Pop­u­lar­musik-Abteilung der tonart Musikschule.

Für neue, gefüh­lvolle Inter­pre­ta­tio­nen bekan­nter Wei­h­nachts- und Win­ter­lieder in jazz­igem Kleid sorgten an diesem Abend Dominik Wach­tel (Klavier), Ger­not Häfele (E‑Gitarre/​E‑Bass), Mar­cus Hue­mer (Kon­tra­bass) und Klaus Raidt (Schlagzeug) in ver­schiede­nen Duo- und Trio-For­ma­tio­nen. Wei­h­nachtlich-win­ter­liche Eigenkom­po­si­tio­nen steuerten Vio­la Ess-Pfef­fer­ko­rn und Isabel­la Pinc­sek mit ihren eigens kom­ponierten Songs bei. Ein­mal Vio­las feinsin­niger Titel Win­ter Snow“ als Herzstück des Pro­gramms und ein­mal Isabel­las Song No Doubt, It´s Christ­mas“ als kraftvolle und ful­mi­nante Schlussnum­mer. Fet­zige Ein­würfe von Mar­tin Franz (Sax­ophon), Doris Franz (Sax­ophon) und Jan Ströh­le (Posaune) kom­plet­tierten die Songs, darunter auch den Eröff­nungsti­tel Hang Your Lights“.

Ein starkes Zeichen war auch das gelun­gene Zusam­men­spiel der Instru­men­tal­is­ten mit dem sehr überzeu­gend auf­sin­gen­den Cadil­lac Jazz Chor unter der Leitung von Isabel­la Pinc­sek. Gemein­sam mit den stim­mungsvollen und mitreißen­den A‑Cap­pel­la-Songs des Chors war das ganze Konz­ert­pro­gramm sehr abwech­slungsre­ich gestal­tet. Nicht nur wegen den ver­schiede­nen Grup­pierun­gen (Chor a cap­pel­la, Chor mit Band, Jazz-Trio, Duo, Vocals & Piano), son­dern auch auf­grund der sen­si­blen Auswahl der Jazz, Pop- und Soul-Musik­ti­tel. Es war wun­der­bar und berührend zugle­ich, wie hier gemein­sam lei­den­schaftlich musiziert wurde und sich das Pub­likum zu Stand­ing Ova­tions hin­reißen ließ!

Mar­tin Franz (Geschäfts­führer) und Markus Pfer­sch­er (Kün­st­lerisch­er Leit­er) von der tonart Musikschule, sowie Clemens Fessler (Obmann) vom Cadil­lac Jazz Chor dank­ten sich gegen­seit­ig für die freud­volle Zusam­me­nar­beit bei diesem großen, nicht alltäglichen Pro­jekt. Den Trägerge­mein­den Hohen­ems, Götzis, Altach Koblach, Mäder, Klaus wurde eben­so für die Unter­stützung gedankt, wie auch dem anwe­senden Publikum.

Die CD Won­der­ful Win­ter­time” ist über die tonart Musikschule und über den Cadil­lac Jazz Chor erhältlich und liegt außer­dem in der Buch­hand­lung Leseze­ichen“ in Hohen­ems und beim Fach­händler Musik Paul“ in Götzis auf.