Big Band

Seit rund 20 Jahren führt die tonart Musikschule eine eigene Big Band. Seit 2005 steht sie bereits unter der Leitung von Jan Ströhle.

Besetzt mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Tuba, E-Piano, E-Bass, Schlagzeug und Percussion rekrutiert sich die Bigband aus fortgeschrittenen Musikschülern und interessierten Musikerinnen aller Altersstufen.

Man probt einmal pro Woche und ist bestrebt alle Musikstile in ihren Eigenschaften und Facetten zu erlernen.

Besonders im rhythmischen Bereich wird den MusikerInnen viel abverlangt, was für den weiteren Werdegang im musikalischen Leben aber große Vorteile verschafft.

Die tonart Bigband ist der idealer „Playground“ für junge Könner, um in die Welt des Swings, Funk, Latin usw. einzutauchen…

Lehrpersonen:

Jan Ströhle



Zurück zur Übersicht

Aktuelles


Freitag, 10. Juli 2020

Anmeldeschluss



CORONA und seine Auswirkungen auf Instrumente und MusikschullehrerInnen-Stars
Meine Instrumente freuen sich darauf, endlich wieder an die frische Luft zu kommen...


coronART

Bilder vom digitalen Unterricht während der Corona Wochen.


Die Krise aus Sicht eines Instrumentallehrers
Schon in den letzten Tagen habe ich die Berichte über die wachsende Gefahr des Covid19-Virus beobachtet.



Tag der offenen Tür
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet der Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr nicht statt.


Informationen zu den Fächern und LehrerInnen, sowie das Anmeldeformular und die Tarife finden Sie auf unserer Website.


Stellenausschreibung

Sekretariat

Close
Close