Kinderchor

Unterrichtsbeginn
Ein Einstieg ist ab der 1. Klasse Volksschule vorgesehen, aber auch später (bis etwa zur 4. Klasse Volksschule) ohne weiteres möglich, solange die Gruppe in Bildung und Emotion zusammenpasst.

Vorbildung
Als ideale Vorbereitung zum Kinderchor sehen wir den Besuch der Musikalischen Früherziehung und/oder der Musikalischen Grundausbildung.

Art des Unterrichts
Gruppenunterricht

Unterrichtsverlauf
Stimme, Gehör, Rhythmusgefühl und Körpergefühl werden umfassend weiter entwickelt. Aufeinander hören, sich abzustimmen, sich mutig zu artikulieren wird dabei geschult. Bewegung, Haltung und Bühnenpräsentation werden zusätzlich mitberücksichtigt. Im Chor zu singen macht Spaß und es entstehen viele Freundschaften.

Lehrpersonen:

Ekaterina Pichlbauer



Zurück zur Übersicht

Aktuelles


Freitag, 10. Juli 2020

Anmeldeschluss



CORONA und seine Auswirkungen auf Instrumente und MusikschullehrerInnen-Stars
Meine Instrumente freuen sich darauf, endlich wieder an die frische Luft zu kommen...


coronART

Bilder vom digitalen Unterricht während der Corona Wochen.


Die Krise aus Sicht eines Instrumentallehrers
Schon in den letzten Tagen habe ich die Berichte über die wachsende Gefahr des Covid19-Virus beobachtet.



Tag der offenen Tür
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet der Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr nicht statt.


Informationen zu den Fächern und LehrerInnen, sowie das Anmeldeformular und die Tarife finden Sie auf unserer Website.


Stellenausschreibung

Sekretariat

Close
Close