Querflöte

Unterrichtsbeginn
Das Erlernen der Querflöte ist ab ca. 7 Jahren möglich, wobei es jedoch ein bisschen von der Größe des Kindes abhängig ist. Für Kinder die noch etwas zu kurze Arme haben, gibt es spezielle Kinder-Querflöten.

Vorbildung
Eine Vorbildung ist nicht unbedingt zwingend, jedoch ist es von Vorteil, wenn die musikalische Früherziehung besucht wird.

Art des Unterrichts
Einzel- oder Gruppenunterricht (2 bis max. 3 Kinder)

Unterrichtsverlauf

  • Erlernen der Haltung des Instrumentes
  • Atemtechnik
  • Noten und Notenwerte lesen
  • Ensemblespiel (dient auch als Vorbereitung für das spielen in einer Blasmusik und/oder Orchester)

Üben
Das Erlernen der Querflöte erfordert regelmäßiges Üben von ca. 20 Minuten am Beginn. Später 30 Minuten oder mehr.

Tipps zur Instrumentenwahl
Das besprichst du am besten mit deinem Lehrer individuell. Einstiegsmodelle sind um ca. 580 Euro erhältlich.

Lehrpersonen:

Sarah Härtenberger BA

Maria Hartmann

Natalia Téllez Ramirez BA



Zurück zur Übersicht

Aktuelles


Freitag, 10. Juli 2020

Anmeldeschluss



CORONA und seine Auswirkungen auf Instrumente und MusikschullehrerInnen-Stars
Meine Instrumente freuen sich darauf, endlich wieder an die frische Luft zu kommen...


coronART

Bilder vom digitalen Unterricht während der Corona Wochen.


Die Krise aus Sicht eines Instrumentallehrers
Schon in den letzten Tagen habe ich die Berichte über die wachsende Gefahr des Covid19-Virus beobachtet.



Tag der offenen Tür
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet der Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr nicht statt.


Informationen zu den Fächern und LehrerInnen, sowie das Anmeldeformular und die Tarife finden Sie auf unserer Website.


Stellenausschreibung

Sekretariat

Close
Close