Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr nutzten wieder sehr viele Fam­i­lien die Gele­gen­heit, unser Bil­dungsange­bot und unsere Lehrerschaft beim Tag der offe­nen Tür näher ken­nen zu ler­nen. Am 18. Mai kon­nten Kinder wie Erwach­sene in den Räu­men der Mit­telschule Götzis vor­beis­chauen, bei ungezwun­genem Gespräch mit den jew­eili­gen Lehrper­so­n­en und unter deren Anleitung alle möglichen Instru­mente (auch in kindgerechter Größe) aus­pro­bieren oder bei der Mit-Mach-Aktion“ der Ele­mentaren Musikpäd­a­gogik dabei sein. Auch Infor­ma­tio­nen zu Tar­ifen oder Unter­richt­sop­tio­nen kon­nten einge­holt wer­den und wer sich schon entsch­ieden hat­te, hat­te die Möglichkeit sich gle­ich anzumelden. Zusät­zlich hat­ten fast alle Musikvere­ine der Mit­glieds­ge­mein­den einen Infor­ma­tion­s­stand aufgestellt und gaben Auskun­ft zu ihrer Arbeit mit der musikalis­chen Jugend.

Wer sich am Tag der offe­nen Tür noch nicht entschei­den kon­nte, hat noch bis 15. Juni Zeit, sich anzumelden.

Aktuelles


Montag, 21. Sep. 2020

Unterrichtsbeginn 2020/21

21. bis 25. Sep. (KW 39)



Aktueller Stand der Corona Ampel

ab KW 38 gelten für die Musikschule die Richtlinien der Farbe GELB auf der Corona-Ampel.



Emser Sommer Openair 2020
Von 14. bis 16. August fand das 1. Emser Sommer Open Air statt, bei dem auch zwei Bands der Musikschule beteiligt waren.


Lecher Musikantentag 2020
Heuer bere­its zum dreizehn­ten Mal ver­anstal­tete das Vorarl­berg­er Volk­s-lied­w­erk im Som­mer einen Musikan­tentag in Lech am Arl­berg.


Benefizkonzert
Vier junge PianistIn­nen aus den Klassen Károly Gáspár und Veroni­ka Gillitzer musizierten für vom Lock­down betrof­fene Kün­st­lerIn­nen



Anmeldungen

In folgenden Fächern können – bei Anmeldung bis 2. Oktober – noch Unterrichtsplätze vergeben werden:


- Kinderchor
- Musikkunde
- Streichinstrumente

Close
Close