Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr nutzten wieder sehr viele Fam­i­lien die Gele­gen­heit, unser Bil­dungsange­bot und unsere Lehrerschaft beim Tag der offe­nen Tür näher ken­nen zu ler­nen. Am 18. Mai kon­nten Kinder wie Erwach­sene in den Räu­men der Mit­telschule Götzis vor­beis­chauen, bei ungezwun­genem Gespräch mit den jew­eili­gen Lehrper­so­n­en und unter deren Anleitung alle möglichen Instru­mente (auch in kindgerechter Größe) aus­pro­bieren oder bei der Mit-Mach-Aktion“ der Ele­mentaren Musikpäd­a­gogik dabei sein. Auch Infor­ma­tio­nen zu Tar­ifen oder Unter­richt­sop­tio­nen kon­nten einge­holt wer­den und wer sich schon entsch­ieden hat­te, hat­te die Möglichkeit sich gle­ich anzumelden. Zusät­zlich hat­ten fast alle Musikvere­ine der Mit­glieds­ge­mein­den einen Infor­ma­tion­s­stand aufgestellt und gaben Auskun­ft zu ihrer Arbeit mit der musikalis­chen Jugend.

Wer sich am Tag der offe­nen Tür noch nicht entschei­den kon­nte, hat noch bis 15. Juni Zeit, sich anzumelden.

Aktuelles


Sonntag, 16. Mai 2021

Saitenzauber

Angelika-Kauffmann-Saal, Schwarzenberg



Ergebnisse prima la musica
Wir gratulieren unseren SchülerInnen und LehrerInnen herzlich zu ihren Leistungen.


Pianistische Hochleistung
Panistin Raffaela Witzemann wurde von der Chopin-Gesellschaft Vorarlberg eingeladen, beim nächsten Konzert mitzuwirken.


Rising Stars - Internationaler Preis für Anja Bodlak
Anja Bodlak und Saxophon-Lehrer Markus Beer nutzten den Lockdown für die Teilnahme an einem Wettbewerb in besonderem Format.


Musik zur Konstituierung in Hohenems
Die Sitzung der Stadtvertretung wurde vom Streichquartett „Quattro Stagione“, geleitet von Eszter Tibold musikalisch umrahmt.

Close
Close