Jubiläum des Vereins FIDESCO

Der Vere­in FIDESCO hat es sich als Ini­tia­tive für Entwick­lungszusam­me­nar­beit zur Auf­gabe gemacht, jun­gen Men­schen in Län­dern des glob­alen Südens eine Beruf­saus­bil­dung anzu­bi­eten. So wurde vor 22 Jahren in der nige­ri­an­is­chen Großs­tadt Enugu ein Aus­bil­dungszen­trum gegrün­det, mit einem ein­heimis­chen Team aufge­baut und sei­ther immer wieder erweit­ert – ein Erfolgsprojekt. 

Zur Jubiläums­feier am Fre­itag, dem 22. April 2022, waren zahlre­iche Ehrengäste im Löwen­saal erschienen, um dem Hohen­emser Vere­ins­grün­der Hugo Ölz und sein­er Frau Mar­i­anne her­zlich zu grat­ulieren. Für die feier­lichen Klänge sorgte das Horn-Ensem­ble Cor­net­tos” unter der Leitung von Andreas Schuchter.

Aktuelles


Sonntag, 27. Nov. 2022

Matinée Musicale

Hohenems, Salomon Sulzer Saal


Freitag, 2. Dez. 2022

Guitarra de Invierno

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Aktuelle Richtlinien vom 12.9.2022



Erfolgreiches Zusammenspiel
MusikschuledirektorInnen auf Klausur

Gruppensieg in Wels
Die Tage um den 22. Oktober 2022 wurden zu einem erfolgreichen Wochenende für unser Trompetenquartett „Quattro Farabutti“.

Chor- und Orgeltage
Im Rahmen der Hohenemser Chor- & Orgeltage bespielte das Ensemble „Mixed Horns“ den sakralen Raum der Pfarrkirche St. Karl.





Close
Close