Jugendorchester besucht die Festspiele

Am 17. Juli 2021 besuchte eine kleine Abor­d­nung des Jugen­dorch­esters die Auf­führung (Haupt­probe) von Verdis Rigo­let­to auf der Bre­gen­z­er See­bühne. Die Wet­ter­prog­nose war gar nicht berauschend, was einige davon abhielt, let­ztlich doch noch mitzukom­men. Schade, denn die Aben­teur­er wur­den voll und ganz belohnt. Bis auf ein kurzes Regen-Inter­mez­zo kon­nten wir — von der zweit­en Rei­he Mitte aus — die ganze Vorstel­lung im Trock­e­nen genießen. Tolle Bilder – toller Sound – tolles Erleb­nis! Schön, dass bei der (im Voraus) auf­spie­len­den Ban­da“ zwei Musik­er (Jonas und Oliv­er) aus unseren Rei­hen mit­ge­spielt haben. Cool!


IMG 7682

IMG 7685

IMG 7688

IMG 7680

Aktuelles


Montag, 20. Sept. 2021

Unterrichtsbeginn

Die zuständige Lehrperson meldet sich in KW 38



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 15. Sept. 2021



Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.


Orchestertage & Konzert beim Zauberfestival
Im Rahmen des Hohenemser „Zauberfestivals“ haben Kinderorchester und Schülerorchester für einen tollen Auftritt am gesorgt.


Sommer - Cello - Tag
Am 21. August 2021 wurde unsere Musikschule von sieben jun­gen Cel­listin­nen für einen Tag aus ihrem Som­mer­schlaf geweckt.


Close
Close