Lecher Musikantentag 2020

Heuer bere­its zum dreizehn­ten Mal ver­anstal­tete das Vorarl­berg­er Volk­slied­w­erk im Som­mer einen Musikan­tentag in Lech am Arl­berg. Der Tag wurde zum Fest der Begeg­nung von etwa 15 Musik­grup­pen, die dort die Vielfalt der Volksmusik aufleben ließen.

Mit von der Par­tie war das Horn­trio Cor­net­tos“ (Klasse Silke All­may­er). Die jun­gen Musikan­ten San­dro Kemter, Simon Län­gle und Samuel Willam spiel­ten mit ihren Alphörn­ern an ver­schiede­nen Plätzen (Hotel Arl­berg, Sporthaus Strolz, Lech­er Stube) auf und begeis­terten die Zuhör­er mit ihrer Klangwolke.


Aktuelles


Donnerstag, 21. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "The Dudas"

Szene, Wien


Freitag, 22. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "Soloflair"

Szene, Wien



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 11. Okt. 2021



Orgel plus - Musikschullehrende konzertieren
14 Lehrkräfte der tonart Musikschule gestalteten am Sa, 9. Oktober 2021 das Konzert „Orgel-Plus“ in der Pfarrkirche St.Karl


Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.

3+1 gratis – Konzert im Bildungshaus Batschuns
Das Gitarrenquartett „3+1 gratis“ erarbeitete ein Konzertprogramm, am 10. September im Bildungshaus Batschuns aufgeführt wurde


Close
Close