Mag. Doris Franz

Fächer:

Saxophon

Pop-, Rock-, Jazz-Bands

Ausbildung:
Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien (IGP Jazz-Saxophon, Schwerpunktfach Querflöte, Freifach Orgel);
Musikhochschule Köln
Meisterkurse mit Lee Konitz, Ellery Eskelin,...

Mitglied in Ensembles/Orchester:
doris.mätzler.quartett;
C-ORNETTO Band;
Jazzorchester Vorarlberg;
Collective Of Improvising Artists (CIA);
Theresia Natter Combo;
David Helbock;
DKgramm u.a.

Zurzeit in Duo- oder Trio-Formationen zu hören sowie mit dem tonart Saxophon4ett.

Lehrerin an der Musikschule seit:
2006

Von Anfang an ermutige ich zu gemeinsamem Musizieren, probe gerne mit kleinen Saxophon-Ensembles für Klassenabende, begleite selbst am Klavier oder betreue mit lieben Kolleginnen und Kollegen "klassenübergreifende" Formationen. Die Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen, die sich speziell der Popularmusik und allen Arten des modernen Jazz, der Improvisierten Musik, widmen, ist mir eine besondere Freude!


Zurück zur Übersicht

Aktuelles


Freitag, 15. Jan. 2021

Anmeldeschluss 2. Semester

Anmeldeformular


Musik zur Konstituierung in Hohenems
Die Sitzung der Stadtvertretung wurde vom Streichquartett „Quattro Stagione“, geleitet von Eszter Tibold musikalisch umrahmt

Emser Sommer Openair 2020
Von 14. bis 16. August fand das 1. Emser Sommer Open Air statt, bei dem auch zwei Bands der Musikschule beteiligt waren.


Lecher Musikantentag 2020
Heuer bere­its zum dreizehn­ten Mal ver­anstal­tete das Vorarl­berg­er Volk­s-lied­w­erk im Som­mer einen Musikan­tentag in Lech am Arl­berg.


Close
Close