Matinée Musicale

Isabel­la Pinc­sek-Huber am Klavier und Bas­t­ian Berch­told am Cello

Zum 11. Mal in Folge gestal­tete Isabel­la Pinc­sek-Huber am 1. Adventson­ntag die vor­wei­h­nachtliche Mat­inée Musi­cale. Gemein­sam mit dem Mul­ti­in­stru­men­tal­is­ten Bas­t­ian Berch­told wurde dem Pub­likum im vollbe­set­zten Salomon-Sulz­er-Saal ein abwech­slungsre­ich­es Pro­gramm geboten: der musikalis­che Bogen with a touch of Christ­mas“ span­nte sich von Jazz‑, Pop- und Soul­num­mern bis zu sym­phonis­chen Klängen. 

Die bei­den Musik­er beein­druck­ten durch ihre Viel­seit­igkeit: Isabel­la Pinc­sek-Huber am Klavier, Bas­t­ian Berch­told am Cel­lo, E‑Bass, Klavier – bei­de san­gen und impro­visierten während ihres Spiels mit ein­er Spiel­freude, die die ver­sam­melte Zuhör­erschaft begeis­terte und in Staunen versetzte. 

Durch den Ein­satz ihrer vielfälti­gen Mit­tel erschufen die bei­den einen Reich­tum an Klän­gen: instru­men­tale und gesan­gliche Kan­tile­nen, groovige Impro­vi­sa­tio­nen – auch 4‑händig am Klavier, orches­tral anmu­tende Klänge, vokale Back­grounds, rhyth­misch mitreißende Num­mern wech­sel­ten sich ab… da war für Auge und Ohr etwas dabei! Und selb­st der Aus­fall der Tech­nik war keine große Sache, Isabel­la Pinc­sek-Huber mod­erierte in gewohnt sou­verän­er Art darüber hin­weg und die bei­den Kün­stler waren auch ohne Ver­stärkung wun­der­bar zu hören.

Ein etwas anderes Adven­tkonz­ert! Zu empfehlen!_AKL

Aktuelles


Donnerstag, 21. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "The Dudas"

Szene, Wien


Freitag, 22. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "Soloflair"

Szene, Wien



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 11. Okt. 2021



Orgel plus - Musikschullehrende konzertieren
14 Lehrkräfte der tonart Musikschule gestalteten am Sa, 9. Oktober 2021 das Konzert „Orgel-Plus“ in der Pfarrkirche St.Karl


Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.

3+1 gratis – Konzert im Bildungshaus Batschuns
Das Gitarrenquartett „3+1 gratis“ erarbeitete ein Konzertprogramm, am 10. September im Bildungshaus Batschuns aufgeführt wurde


Close
Close