Matinée Musicale zum 1. Advent …with a touch of Christmas!

Am Son­ntag, den 27. Novem­ber 2022 luden Isabel­la Pinc­sek (Klavier und Gesang) und die tonart Musikschule in den Salomon-Sulz­er-Saal nach Hohen­ems. Die Mat­inée Musi­cale am 1. Adventson­ntag fand bere­its zum 13. Mal statt. Zu Gast war dies­mal der Cadil­lac Jazz Chor.

Vor dem ausverkauften Saal per­formte die beg­nadete Sän­gerin und her­aus­ra­gende Pianistin Isabel­la Pinc­sek ein abwech­slungsre­ich­es und stim­mungsvolles Pro­gramm. Von jazz­i­gen Arrange­ments bekan­nter wei­h­nachtlich­er Hits bis zu zwei Eigenkom­po­si­tio­nen, ein­er Impro­vi­sa­tion über Johann Sebas­t­ian Bach und einem Walz­er, war alles dabei. Mit Charme und Esprit führte Isabel­la durchs Programm. 

Ab der zweit­en Hälfte über­nahm sie auch die Chor­leitung und dirigierte mit viel Verve die 24 lei­den­schaftlichen Sän­gerin­nen und Sänger des Cadil­lac Jazz Chors. Der Bogen der A‑cap­pel­la-Songs reichte von A wie Andacht­sjodler bis S wie San­ta Baby. 

Die Begeis­terung der Musiker*innen schwappte auch auf die 120 Gäste über. So kon­nte bei strahlen­dem Son­nen­schein im Anschluss an die Mat­inée auf das gelun­gene Konz­ert und den ersten Advent angestoßen wer­den. Fürs leib­liche Wohl mit wei­h­nachtlichen Schmankerln sorgte Ben­ny May­er._VB

Aktuelles


Mittwoch, 17. Apr. 2024

Musiziertreff der Erwachsenen

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Freitag, 19. Apr. 2024

Guitarra de Verano

Salomon-Sulzer-Saal, Hohenems


Samstag, 4. Mai 2024

Tag der offenen Tür

Musikmittelschule Götzis


Frühlingskonzert
150 Kinder begeistern in Mäder


Stellenausschreibung
im Fach Oboe 4-5 Wochenstunden


Stellenausschreibung
im Fach Schlagwerk 80 - 100 %

 

Close
Close