Meisterkurs von Andrew York

Am 23. März nah­men wir, das Gitar­ren­quar­tett 3+1 gratis“, am Meis­terkurs von Andrew York am Vorarl­berg­er Lan­deskon­ser­va­to­ri­um in Feld­kirch teil. Eine Stunde hat­ten wir Zeit, um mit dem Gram­my-Gewin­ner und US-amerikanis­chen Kom­pon­is­ten bzw. Gitar­ris­ten eines sein­er zahlre­ichen Stücke zu per­fek­tion­ieren. Wir spiel­ten sein Quar­tett Spin” vor.

Neben eini­gen hil­fre­ichen Tipps zum Üben erhiel­ten wir auch tiefe Ein­blicke in die Klangvorstel­lung des Kom­pon­is­ten. Im Anschluss darauf kon­nten wir den anderen Teil­nehmerIn­nen des Meis­terkurs­es noch zuhören. Natür­lich zeigte uns Andrew York auch sein unglaublich­es Kön­nen auf der Gitarre und wir kamen in den Genuss ein­er Kost­probe seines Spielens. 

Der Meis­terkurs war für uns eine tolle Erfahrung und half uns, Andrew Yorks Musik bess­er zu ver­ste­hen. (Mag­dale­na Albrecht)

Aktuelles




Konzertreise Frankreich und Sommerkonzert
Bilder in der Galerie

Pop Rock Jazz - Band Night
Im Ender-Saal in Mäder fand am 2. Juni 2022 unsere Pop Rock Jazz ‑Band Night statt.

Großes Interesse am Musikschulunterricht
Beim Tag der offenen Tür präsentierte die tonart Musikschule wieder in ihr vielfältiges Lernangebot.





Dirigieren Schnuppern



Close
Close