Meisterkurs von Andrew York

Am 23. März nah­men wir, das Gitar­ren­quar­tett 3+1 gratis“, am Meis­terkurs von Andrew York am Vorarl­berg­er Lan­deskon­ser­va­to­ri­um in Feld­kirch teil. Eine Stunde hat­ten wir Zeit, um mit dem Gram­my-Gewin­ner und US-amerikanis­chen Kom­pon­is­ten bzw. Gitar­ris­ten eines sein­er zahlre­ichen Stücke zu per­fek­tion­ieren. Wir spiel­ten sein Quar­tett Spin” vor.

Neben eini­gen hil­fre­ichen Tipps zum Üben erhiel­ten wir auch tiefe Ein­blicke in die Klangvorstel­lung des Kom­pon­is­ten. Im Anschluss darauf kon­nten wir den anderen Teil­nehmerIn­nen des Meis­terkurs­es noch zuhören. Natür­lich zeigte uns Andrew York auch sein unglaublich­es Kön­nen auf der Gitarre und wir kamen in den Genuss ein­er Kost­probe seines Spielens. 

Der Meis­terkurs war für uns eine tolle Erfahrung und half uns, Andrew Yorks Musik bess­er zu ver­ste­hen. (Mag­dale­na Albrecht)

Aktuelles


Mittwoch, 5. Juni 2024

Pop/Rock/Jazz - BAND NIGHT

Großer Saal KOM, Altach


Sonntag, 23. Juni 2024

SCHLUSSKONZERT

DorfMitte, Koblach


Anmeldeschluss
am 15. Juni


Elementares Musizieren

Info: Unterrichtszeiten


Stellenausschreibung Querflöte

Wir suchen Verstärkung!

Close
Close