Musikalischer Spaß für junge Ohren

Am 26. Novem­ber des ver­gan­genen Jahres lud das Jugendsin­fonieorch­ester Mit­tleres Rhein­tal zu einem Kinder- und Fam­i­lienkonz­ert in den Salomon Sulz­er Saal. Die jun­gen Gäste und ihre Eltern kon­nten unser Orch­ester aus allernäch­ster Nähe erleben: Wie klin­gen die Instru­mente einzeln? Wie klin­gen sie gemein­sam? Was macht einen Walz­er aus? Oder auch: Mit welch­er Musik unter­legt man die ver­schiede­nen Leben­sphasen eines Polarhasen?

Die in Sachen Instru­mentenkunde schon bestens geschul­ten Kinder lauscht­en aufmerk­sam der Musik von Arturo Márquez, Ramin Djawa­di und Jean-Philippe Rameau und den lau­ni­gen Mod­er­a­tio­nen des Diri­gen­ten Markus Pfer­sch­er. Zum Schluss durfte man sog­ar den Tak­t­stock zum Radet­zky­marsch schwin­gen. Es machte sichtlich Spaß, das Orch­ester unter der Lupe“ zu betrachten.

Das Orch­ester stellt sich und seine Instru­mente vor

Aktuelles


Freitag, 10. Juli 2020

Anmeldeschluss



CORONA und seine Auswirkungen auf Instrumente und MusikschullehrerInnen-Stars
Meine Instrumente freuen sich darauf, endlich wieder an die frische Luft zu kommen...


coronART

Bilder vom digitalen Unterricht während der Corona Wochen.


Die Krise aus Sicht eines Instrumentallehrers
Schon in den letzten Tagen habe ich die Berichte über die wachsende Gefahr des Covid19-Virus beobachtet.



Tag der offenen Tür
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet der Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr nicht statt.


Informationen zu den Fächern und LehrerInnen, sowie das Anmeldeformular und die Tarife finden Sie auf unserer Website.


Stellenausschreibung

Sekretariat

Close
Close