Sommer – Cello – Tag

Am 21. August 2021 wurde unsere Musikschule von sieben jun­gen Cel­listin­nen (Klasse: Mag. Judith Susana) für einen Tag aus ihrem Som­mer­schlaf geweckt. Valenti­na Aber­er, Eleonore Bartling-Gomez, Gabriel­la Bian­co, Sara Pür­zl, Livia Rabitsch, Mona Susana (Gast) und Lil­ia Wehinger fan­den sich in der Früh um 9.00 Uhr vor Ort ein, um einen Tag lang gemein­sam zu musizieren. Es wurde im großen und kleinen Ensem­ble gespielt, geprobt und Erfahrun­gen gesammelt.

Neben dem Musizieren gab es Gele­gen­heit das Cel­lo als Instru­ment noch bess­er ken­nen zu ler­nen. Es wurde an Sait­en gekurbelt, in den Kor­pus (Bauch) geschaut, die Ton­höhe der Sait­en am Klavier gesucht, und vieles mehr. Mit Piz­za und Eis stärk­ten wir uns zwis­chen­durch. Um 16.00 Uhr gab es, zum Abschluss des Cel­lo-Tages, eine kleine musikalis­che Präsen­ta­tion für die Eltern im Salomon-Sulz­er-Saal. Vie­len Dank an alle Teil­nehmerin­nen für den schö­nen und gelun­genen Tag. (Judith Susana)

Aktuelles


Mittwoch, 17. Apr. 2024

Musiziertreff der Erwachsenen

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Freitag, 19. Apr. 2024

Guitarra de Verano

Salomon-Sulzer-Saal, Hohenems


Samstag, 4. Mai 2024

Tag der offenen Tür

Musikmittelschule Götzis


Frühlingskonzert
150 Kinder begeistern in Mäder


Stellenausschreibung
im Fach Oboe 4-5 Wochenstunden


Stellenausschreibung
im Fach Schlagwerk 80 - 100 %

 

Close
Close