Stimmungsvolle Matinée Musicale

Stim­mungsvolle Mat­inée Musicale

Der bis auf den let­zten Platz gefüllte Salomon-Sulz­er-Saal ist wohl der schön­ste Beweis: Für viele Musik­fre­unde ist dieses Konz­ert zum tra­di­tionellen Auf­takt in die bevorste­hende Wei­h­nacht­szeit gewor­den. Dafür ist Isabel­la Pinc­sek zu grat­ulieren, denn sie gestal­tet ihre Mat­inée bere­its zum 14. Mal am 1. Adventsonntag. 

An diesem 3. Dezem­ber 2023 herrschte im son­nen­durch­fluteten Saal fes­tliche Son­ntagsstim­mung. Wenn man der tollen Musik lauschte und neben­bei den Blick durch die Fen­ster hin­aus auf die glitzern­den Äste und schneebe­deck­ten Haus­däch­er schweifen ließ, kam augen­blick­lich wei­h­nachtliche Stim­mung auf. Sich gle­ichzeit­ig am Klavier beglei­t­end zeigte Isabel­la Pinc­sek mit ihrer Stimme, was ihr in diesem Moment Herzen­san­gele­gen­heit war, näm­lich feinsin­nige und kraftvolle, wei­h­nachtliche Musik zu machen.

Vor­erst noch in Solo-Per­for­mance gab sie Songs wie O Lit­tle Town of Beth­le­hem, Christ­mas Waltz und What Are You Doing New Years Eve zum Besten. Bei entspan­nter Mod­er­a­tion und entsprechen­den Songs ver­ri­et sie außer­dem ihre Gewogen­heit zur Musik von John Lennon, Paul McCart­ney, Jamie Cul­lum oder Elton John. 

In der zweit­en Pro­grammhälfte begrüßte sie ihren heuri­gen Gast, den Musik­er- und Lehrerkol­le­gen Simon Ina­ma, auf der Bühne. Und auch dann blieb die ver­sproch­ene Jazz, Pop & Soul-Musik with a touch of Christmas im Mit­telpunkt: Gemein­sam began­nen sie mit Don‘t Let The Sun Go Down On Me und Baby, It‘s Cold Out­side, bevor Simon Ina­ma die Songs Have Your­self A Mer­ry Lit­tle Christ­mas und White Christ­mas als Sänger und Trompeter warm und wohlig präsen­tierte. Mit Some­day At Christ­mas schlossen sie das stim­mungsvolle Konz­ert dann gemein­sam ab.

Bei einem let­zten Blick durchs Fen­ster hin­aus zu den auf­steigen­den Rauch­schwaden, freute man sich schon auf die warme Lin­sen­suppe oder ein Raclette-Käse­brot von Ems­bach-Chef Ben­ny May­er, der auf dem Vor­platz anschließend immer die Gäste bewirtet. Grat­u­la­tion zur schö­nen Veranstaltung!


IMG 2201

Aktuelles


Samstag, 4. Mai 2024

Tag der offenen Tür

Musikmittelschule Götzis



Stellenausschreibung
im Fach Schlagwerk 80 - 100 %


Starke Bigband lud zum Dinner
Bestens aufgestellt wurde unter der Leitung von Jan Ströh­le höchst erfrischend musiziert.


Jakob Mathis - "ausgezeichnete" Oberstufenprüfung Klavier
Einmal mehr steht Jakob Mathis im Mittelpunkt.


Close
Close