Visueller Auftritt der Musikschule weiterentwickelt

In Anlehnung an unser altes, im Jahr 1999 ent­wor­fenes Logo mit dem Roten Achtel“ (ein musikalis­ches Achtel natür­lich) auf schwarzem Quadrat, wurde die ovale Form des Notenkopfs über­nom­men und sorgt nun für Wieder­erken­nung. Gle­ichzeit­ig wird der Name tonart in den Lichtkegel eines Schein­wer­fers gerückt, wie er auf Kün­st­lerIn­nen ein­er abge­dunkel­ten Bühne fall­en kann. 

Der Schwung des Ovalen ist nun im gesamten Cor­po­rate Design präsent. Auch unsere neue Web­site, die Schulzeitung, die Druck­sorten, die Werbe­mit­tel und die Geschäftspa­piere zeigen uns nun von ein­er frischen und dynamis­chen Seite. Die Fotografinnen Ursu­la Dünser und Annabell Stübe zeigen mit neuen Bildern den lebendi­gen Unter­richt in der Musikschule.

Der Auftritt wurde in einem gemein­samen Prozess mit dem Ate­lier für Konzep­tion und Gestal­tung Dal­pra & Part­ner aus Götzis weiterent­wickelt und umgesetzt.

Auch die Musikschulzeitung Crescen­do” wurde neu gestaltet

Aktuelles


Donnerstag, 21. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "The Dudas"

Szene, Wien


Freitag, 22. Okt. 2021

Bundeswettbewerb "Soloflair"

Szene, Wien



Richtlinien für den Präsenzunterricht ab 11. Okt. 2021



Orgel plus - Musikschullehrende konzertieren
14 Lehrkräfte der tonart Musikschule gestalteten am Sa, 9. Oktober 2021 das Konzert „Orgel-Plus“ in der Pfarrkirche St.Karl


Cello-Projekt Krönungsmesse
In der letzten Ferienwoche probte das tonart-Cello-Ensemble die Krönungsmesse von W.A. Mozart, die es in Gossau aufführte.

3+1 gratis – Konzert im Bildungshaus Batschuns
Das Gitarrenquartett „3+1 gratis“ erarbeitete ein Konzertprogramm, am 10. September im Bildungshaus Batschuns aufgeführt wurde


Close
Close