Von Hütte zu Hütte beim Klangwandertag

Musik auf allen Hüt­ten“ – so lautete das Mot­to des Hohen­emser Klang­wan­dertags. Zusam­men mit dem ORF Radio Vorarl­berg und der Stadt Hohen­ems kon­nte Musik auf mehreren Hüt­ten genossen werden.

Anton Aber­er und Pius Aber­er aus der Klasse von Clemens Tschallener


Sieben Hüt­ten waren das Ziel der Wan­der­er: Schut­ta­nen, Schi­heim, Hin­ter­bergsalpe, Gsohl Alpe, Schön­er Mann Alpe, Fluhereck und Schwe­fel­berg. Die Teil­nehmer kon­nten die Berg­welt und Musik bei den Hüt­ten genießen.

Text: www​.vorarl​berg​.orf​.at

Aktuelles


Montag, 21. Sep. 2020

Unterrichtsbeginn 2020/21

21. bis 25. Sep. (KW 39)



Aktueller Stand der Corona Ampel

ab KW 38 gelten für die Musikschule die Richtlinien der Farbe GELB auf der Corona-Ampel.



Emser Sommer Openair 2020
Von 14. bis 16. August fand das 1. Emser Sommer Open Air statt, bei dem auch zwei Bands der Musikschule beteiligt waren.


Lecher Musikantentag 2020
Heuer bere­its zum dreizehn­ten Mal ver­anstal­tete das Vorarl­berg­er Volk­s-lied­w­erk im Som­mer einen Musikan­tentag in Lech am Arl­berg.


Benefizkonzert
Vier junge PianistIn­nen aus den Klassen Károly Gáspár und Veroni­ka Gillitzer musizierten für vom Lock­down betrof­fene Kün­st­lerIn­nen



Anmeldungen

In folgenden Fächern können – bei Anmeldung bis 2. Oktober – noch Unterrichtsplätze vergeben werden:


- Kinderchor
- Musikkunde
- Streichinstrumente

Close
Close