Wechsel der Geschäftsführung

Liebe Leserin­nen und Leser, ich freue mich über die Gele­gen­heit, mich und meine Ein­stel­lung zur Musikschu­lar­beit hier kurz vorstellen zu dürfen!

In den let­zten 13 Jahren trug ich als Musikschulleit­er in der Region Blumenegg Großes Walser­tal Ver­ant­wor­tung für die Führung und Entwick­lung der jüng­sten Musikschule in Vorarl­berg. Die Auf­bauar­beit war für mich eine abwech­slungsre­iche, lehrre­iche und wun­der­bare Auf­gabe, deren Früchte beispiel­sweise in den Musikvere­inen des Tales sicht­bar wer­den. Meine Aus­bil­dung an der Han­del­sakademie Bre­genz war für die admin­is­tra­tive und per­son­elle Führung der Musikschule sehr hilfreich.

Unsere Kinder und Jugendlichen im sozialen Erwach­sen­wer­den zu begleit­en, zu unter­richt­en und zu fördern, ist mir ein großes Anliegen – darauf baut meine Musikschu­lar­beit. In Zeit­en der Dig­i­tal­isierung und des immer schnel­llebigeren All­t­ags ist musikalis­che Bil­dung ein wertvolles Instru­ment zur natür­lichen Entschle­u­ni­gung und zur Wahrnehmung des eigentlichen Men­sch­seins. Die tonart Musikschule ist ein Aushängeschild solch sehr guter Musikschu­lar­beit. Sie hat viel geleis­tet und genießt im Land einen aus­geze­ich­neten Ruf. An ver­schiede­nen Bren­npunk­ten gilt es nun weit­erzuar­beit­en: z.B. das ele­mentare Musizieren an Volkss­chulen und Kindergärten und der Aus­bau von Unterrichtsangeboten.

Die großen Schätze der tonart Musikschule, wie die Orch­ester­ar­beit, die Big Band, der Instru­men­talun­ter­richt mit all den Teil­bere­ichen, wie Wet­tbe­werbe, Ensem­ble­un­ter­richt, möchte ich hegen und pfle­gen. Die eine oder andere Truhe“ lässt sich wom­öglich noch öffnen …

Meine Vor­freude im admin­is­tra­tiv­en Kern­team, mit Markus Pfer­sch­er an der Spitze als Kün­st­lerisch­er Leit­er und mit allen Lehrer­innen und Lehrern zu arbeit­en, ist groß. Ich freue mich auf eine frucht­bare und angenehme Zeit. Ich danke dir, lieber Ernst, für deine sorgfältige Vor­bere­itung der Über­gabe und die angenehme Zusam­me­nar­beit in den let­zten Wochen!

Mar­tin Franz
Geschäfts­führer

Übergabe der Geschäftsleitung
Mar­tin Franz übern­immt mit 1. Mai die Geschäfts­führung der tonart Musikschule

Aktuelles


Mittwoch, 17. Apr. 2024

Musiziertreff der Erwachsenen

Salomon Sulzer Saal, Hohenems


Freitag, 19. Apr. 2024

Guitarra de Verano

Salomon-Sulzer-Saal, Hohenems


Samstag, 4. Mai 2024

Tag der offenen Tür

Musikmittelschule Götzis


Frühlingskonzert
150 Kinder begeistern in Mäder


Stellenausschreibung
im Fach Oboe 4-5 Wochenstunden


Stellenausschreibung
im Fach Schlagwerk 80 - 100 %

 

Close
Close